Eine besondere Freude wurde uns im April und Mai zuteil.

Die ABCs – Andere Burnout Cafés wurden vor ein paar Wochen im ZEITmagazin als eine von »75 Ideen für ein besseres Leben« präsentiert (https://www.zeit.de/2021/13/ideen-innovation-technologie-plattform-start-up-hilfsorganisation). Das war wirklich eine schöne Überraschung.

Noch mehr haben wir uns gefreut, dass wir angesprochen wurden um unsere Idee der ABCs im Online-Gespräch »75 Ideen in der Nachbarschaft« der Freunde der Zeit zusammen mit 3 anderen Ideen zu präsentieren. Neben uns waren noch die Protagonist:innen Friendship Benches, Machbarschaft, Bürgerinitiative Schweinaer Krone. Das Gespräch wurde prima vorbereitet von Stefanie Walz und super moderiert von der Moderatorin Wencke Tzanakakis.

Wenn Ihr das Online-Gespräch verpasst habt, hier der Link zum Video-Rückblick des Abends: https://verlag.zeit.de/freunde/rueckblick/videos/21-05-06-nachbarschaft-ist-kein-ort-sondern-eine-haltung/